Reisen `09 (Kopenhagen/ Dänemark)

Vom 08.- 14. April 2009 haben wir unseren Urlaub in Kopenhagen (Dänemark) verbracht.

Wir haben einen Tagesausflug mit der Bahn nach Malmö (Schweden) über die Öresundbrücke gemacht.(Öresundbrücke verbindet Dänemark und Schweden)

Desweiteren waren wir im Tivoli (Freizeit- und Vergnügungspark), am Strand, Schifffahrt, bei der kleinen Meerjingfrau. Sowie kilometerlange Spaziergänge haben wir unternommen.

Kopenhagen ist mit eine der teuersten Städte in Europa, ja weltweit.(2008 auf Platz 2 hinter New York).Umrechnunng: 1€ = 7 dänische Kronen.

Mit der S5 sind wir von Witten nach Dortmund, dann im ICE 1. Klasse nach Hamburg. Von Hamburg mit dem dänischen Zug 1. Klasse ging es bis nach Puttgarden, dort fuhr der Zug auf die Fähre. Die Fähre fuhr dann von Puttgarden bis Nordköbing.

Anschliessend weiter nach Kopenhagen.

Vom 12.12.- 14.12.2009 waren wir in Hamburg. Wir wohnten im Gresham Carat Hotel im Stadtteil Veddel.

Essen waren wir im Sushi- Restaurant "Henssler & Henssler von TV Koch Steffen Henssler.

Auch im Imbiss Luzufer (von Sternekoch Christian Rach) waren wir zu Gast. (mehr unter kulinarische Reisen 2009)